Sie befinden sich hier: » start » theater deaf5 » theaterstücke

Theater deaf5 hat eine neue Internetseite!

Schauen Sie hier: Kindertheater DEAF5/Theaterstücke


DER KLEINE PRINZ

In Gebärdensprache und Lautsprache

Ein wunderschönes Theaterstück für die ganze Familie von E.V. Rathenböck nach dem Buch von Antoine de Saint-Exupéry.

Der Pilot, der mit dem Flugzeug abgestürzt ist, und der kleine Prinz treffen sich mitten in der Wüste. Es stellt sich heraus, dass der kleine Prinz von einem kleinen, fernen Planeten stammt. Seine Reise führte ihn auf die Erde, doch vorher hatte er im Kosmos nach Freunden gesucht: er besuchte den Laternenanzünder, den König, eine Geschäftsfrau, den Geographen. Aber erst auf der Erde kann er Freundschaften schließen. Ein Fuchs lässt sich von ihm zähmen und vertraut ihm ein Geheimnis an: „Man sieht nur mit dem Herzen gut“.

Spieldauer: 1 Stunde, 20 Minuten, incl. 10 Minuten Pause.

Premiere: 21. Februar 2015 im Kölner Künstler Theater.

Aktuelles zum Stück: http://purpurkultur.de/

FRAU HOLLE

Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene.

Bühnenfassung: Monika Hilz

Gebärdensprachfassung: Susanne Müller

Spieldauer: 50 Minuten

Premiere: 04.02.2012 im Kölner Künstler Theater [weiter…]

FUNDEVOGEL

Ein Märchenstück nach den Gebrüdern Grimm für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene in Gebärdensprache und Lautsprache.

Spieldauer: 50 Minuten

Premiere: 07.02.2010, Comedia Theater, Köln [weiter…]

Termine

Neue Telefonnummer

0176 8423 9703

Oder schicken Sie uns eine Mail: info@purpurkultur.de

ACHTUNG! Neue Postanschrift:

pur pur Kultur e.V.

Leyendeckerstr. 105

50825 Köln